Baum

Luftblick

Luftblick

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Spielplatz

Bild_Spielplatz

Da die Gemeinde Blankenheim in der Ortsmitte kein eigenes Grundstück besitzt, waren die Bemühungen um ein geeignetes Grundstück viele Jahre lang immer vergebens.

 

Erst nachdem ein Privatbesitzer einwilligte, sein Grundstück für die Errichtung eines Spielplatzes zu verpachten, war die Umsetzung des Vorhabens möglich.

 

Der Ausbau eines Kinderspielplatzes wurde dann von Ortsvorsteher Lothar Schneider im Jahr 2001 bei der Gemeinde beantragt. Eine weitere Voraussetzung für den Bau des Spielplatzes war die Übernahme der Pflege des Platzes durch den Ort. Der Bürgerverein Waldorf erklärte sich bereit, die Pflege zu übernehmen.

 

Die Gemeinde baute dann auf dem von Toni Mies zur Verfügung gestellten Grundstück einen terrassenförmig angelegten Kinderspielplatz. Das Grundstück wurde für 20 Jahre gepachtet, seit 2018 ist es im Besitz der Gemeinde. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde eine Grundausstattung an Spielgeräten angeschafft. Um das Angebot an Spielgeräten zu erweitern, wurde von den Ortsvereinen, den Weihnachtsbläsern und der Jagdgenossenschaft ein Betrag von 7.900 € gespendet. So konnte mit diesem Geld ein kompaktes Spielgerät, welches auf einer Elternversammlung ausgesucht worden war, gekauft werden.

 

Am 25. August 2002 konnte der Waldorfer Spielplatz feierlich eingeweiht werden. Er befindet sich in der Straße „Im Seifen“, in der Mitte des Dorfes in Sichtweite des Bürgerhauses.

 
Startseite Bannerbild