Baum

Luftblick

Luftblick

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Grillhütte

Bild_Grillh_tte
DSCN0003
DSCN0005

Das Land Nordrhein-Westfalen hatte im Jahr 1990 ein Entwicklungsprogramm für kreisangehörige Gemeinden aufgestellt. Die Gemeinde Blankenheim hatte dabei einen Antrag zur Errichtung von Grillhütten in all denen Orten gestellt, in denen eine solche Grillhütte noch fehlt.

 

Natürlich war das Vereinskartell Waldorf gerne bereit, eine solche Hütte in Eigenregie zu errichten und später auch die Unterhaltung zu übernehmen. Mit den bereitgestellten 16.000,-DM konnte Material beschafft werden und nach vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden konnte im September 1992 die neue Grillhütte eingeweiht werden.

 

Die Grillhütte liegt etwas oberhalb des Dorfes und bietet eine grandiose Aussicht über die Eifelhöhen, bis hin zum Nürburgring. Das Gelände ist von hohen Hecken umgeben und eine Wiese bietet Platz für Aktivitäten im Freien. Die Grillhütte verfügt über genügend Tische und Bänke und einen Schwenkgrill in der Mitte der Hütte. Außerhalb gibt es noch eine Feuerstelle, die zum Aufenthalt am Lagerfeuer einlädt. Ein Stromanschluss sowie Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

 
Platzhalter Bannerbild