Baum

Luftblick

Luftblick

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das neue Feuerwehrgerätehaus - ein Bautagebuch Teil 2

Abriss der Verschieferung
Innenrückbau

Nur die Hülle bleibt!

 

Am Samstag, den 03.02.2024, und an Weiberdonnerstag, den 08.02.2024, wurden weitere Maßnahmen getroffen, um den Abriss des Feuerwehrgerätehauses vorzubereiten.

Zuerst wurde der Schulungs- und Aufenthaltsraum, der sich im hinteren Teil des Gebäudes befand, zurückgebaut. Er bestand aus einem Holzständerwerk in Trockenbauweise. Die Dämmmaterialien wurden ordnungsgemäß getrennt und entsorgt.

Der Rückbau der Absauganlage und der Gasheizung wurden durchgeführt.

Die abgehangene Decke, die aus Rigips bestand und sich im gesamten Gebäude befand, wurde heruntergerissen. Zuvor wurde die Elektrik bis auf das Notwendigste zurückgebaut.

Außen am Gebäude wurde der vorhandene Kunstschiefer an beiden Giebeln heruntergenommen.

Zum Abschluß führten wir noch kleinere Arbeiten aus, wie Demontage des Waschbeckens, abhängen einiger angebrachter Schilder und entfernen der Wanddekoration in Form unseres Schutzpatrons des Hl. Florian.

Die demontierten Materialien, die im neuen Feuerwehrgerätehaus wieder gebraucht werden, wurden bei Theo Schmitz untergebracht.

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite